Gesamtprogramm 2017

Sonntag, 06. August 2017

Andreas Martin Hofmeir: „Kein Aufwand!“

Musikalisch-kabarettistische Lesung
EP: 18 € / erm. 13 €

20:00 Uhr
Kleines Zelt

Er gewann den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und Tubist und Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda, aber das Kabarett lässt Andreas Martin Hofmeir einfach nicht los. Mit dem Programm „Kein Aufwand!“ besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln.  In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von André Schwager an der Gitarre. Diese tragikomische und atmosphärische Mixtur aus allesamt wahren Geschichten ist entwaffnend und witzig, verträumt und mitreißend virtuos!