Jugend-KULT-Ufer

Freitag, 26.07.2013, ab 17:30 Uhr:

Sonic The Machine
Minimal, Psychedelic, Post Rock
Als Anhänger der elektronischen Musik hat es sich Sonic The Machine zum Ziel gemacht, „tanzbare“ Musik zu produzieren. Beeinflusst von Bands wie The Cure, Foals, M83 und The XX rocken die drei Bandmitglieder einen experimentellen, emotionalen “Post Rock”.

Be.Wlf & X-Amen
TechHouse
Zwei Plattendreher, die sich der elektronischen Musik, irgendwo zwischen House und Techno, verschrieben haben.

Samstag, 27.07.2013, ab 18:30 Uhr:

Morgen Freimann
Pop, Rock
mit geraden Beats und Hippie-Tools, ehrlichen Texten und mit echten Gitarren. Morgen Freimann ist tanzbare Pop-Rockmusik mit teils politischen, teils satirischen Inhalten.

Dexico
Groove
Die Texte von Dexico - allesamt deutsch - sind mal bewegend, mal komisch, erzählen aber immer Geschichten mitten aus dem Leben. Die musikalischen Einflüsse sind so vielschichtig und schöpfen aus Pop, Latin, Funk, Soul und Jazz.

Sonntag, 28.07.2013, ab 17:30 Uhr:

Fartlecats
Punkrock
Experimentierfreudiges Songwriting, und Spaß am Musikmachen bestimmt den Sound der Fartlecats. Punkrock mit einer Attitüde von Collegerock der trotz des alltäglichen Wahnsinns  für Optimismus steht.

Rockfish
Rock
Die nächste Generation rockt: Satte Gitarrenriffs, ein grollender Bass - alles tight auf den Punkt gespielt, dazu coole Vocals mit rotzfrechen Texten.

Montag, 29.07.2013, ab 17:30 Uhr:

Eskandalos
Ska, Punkrock
Live ist Escandalos für seine energiegeladene Bühnenperformance, tanzbeinfördernden Offbeat und knackige Bläsersalven bekannt. Gepaart mit punkigen Gitarrenriffs und melodischen, überwiegend deutschen Texten ist gute Laune und Abzappeln garantiert!

The Kiss’n‘Kills
Kick-brAss-Punk'n'Roll
The Kiss'n'Kills spielen einen sehr eigenständigen und elektrisierenden Mix aus Indie-, Punk- und Kick-Ass-Rock’n’Roll. Unterstützt durch einen Bläsersatz (Posaune, Trompete, Saxophon) liefern die sieben Jungs auf den Punkt gebrachte, explosive Spielfreude gepaart mit durchdachtem Songwriting und eingängigen Melodien.

Dienstag, 30.07.2013, ab 18:30 Uhr:

Moonkid 7
Alternative, Pop, Rock
Vier Bandmitglieder weben dichte Klangwolken, mal mit weichen, mal mit lauten Melodien.Die Songs von Moonkid 7 sind immer rhythmisch, bewegend und nie aufdringlich, aber doch auffordernd.

Nausica
indie experimental pop
Nausica lieben das Detail, irgendwo zwischen Minimalismus und Orchester. Edita Karkoschka singt warm, ausdrucksstark und mit Fantasie. Dazu kommt Tim Coehoorn mit der Jazzmaster und den vielen kleinen Effektpedalen. Live erwartet den Hörer ein energetischer Mix aus Elektro, Postrock und intelligenten Beats.

Mittwoch, 31.07.2013, ab 17:30 Uhr:

Broken Secret
Hard Rock
Amerikanischen Rock mit harten Gitarrenriffs, technisch abgefahrenen Bridgeparts, einer explosiven Live Show und einfach guten Songs. Broken Secrets spielen Rock wie zu Zeiten der Slash’s, aber mit modernen Einflüssen.

Stereogain
Rock, Indie, Alternative
Songs in deutscher Sprache und Experimentierfreude wird bei Stereogain groß geschrieben. Gepaarte Gitarrenriffs, dynamische Bassläufe, rollende Drums, eine ausdrucksstarke Stimme und sogar elektronische Klänge darf man live erwarten.

Donnerstag, 01.08.2013, ab 17:30 Uhr:

Short Sellers
Akustik, Pop
Short Sellers spielen die Musik, um im Sommer barfuß am Rande eines Festivals den Sonnenuntergang zu begrüßen. Harmonischer zweistimmiger Gesang und eingängige Melodien machen den Sound der Short Sellers aus.

Peter Pux
Singer Songwriter
Peter Pux ein junger Singer Songwriter, der es schafft mit seinen Melodien und Texten Menschen zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Nur mit einer Gitarre begleitet er seine selbstkomponierten Songs über die Liebe und das Leben. Er verarbeitet Emotionen und Gefühle mit denen sich jeder identifizieren kann.

Freitag, 02.08.2013, ab 17:30 Uhr:

The Bite ist Pop!
Die Band bedient sich hemmungslos bei anderen Musikgenres und kreiert daraus die spannende Soundmixtur ihrer Songs. Ob Electro-Synth-Sounds, mehrstimmiger Gesang, Rap, Dance-Grooves - Hip Hop oder Rock - alles geht und klingt. Ein absolut interessantes, hörenswertes Bandprojekt!

DJ-Session
Local Heros an den Plattentellern!

Samstag, 03.08.2013:

„Wassertag“ mit „Viva con Agua“:
Gemeinsam setzen wir uns ein für eine Welt ohne Durst, für die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern und für den Gewässerschutz! Infos: www.vivaconagua.org

Ab 17:30 Uhr:

D.A.R.I.O.
HipHop
Der 14-jährige Rapper aus Lindau überzeugt mit einfallsreichen, authentischen Texten und einer starken Bühnenpräsenz.

tAKtAttACKERS
HipHop, Dancehall, Soul
Es gibt viele Takte, Rhythmen und Melodien, die es zu attackieren gilt. Festlegen wollen sich Masu, Mr.Mephisto und Damion Lee aber nicht, aber der Hip Hop darf nirgendwo fehlen!

Toni-L
HipHop
Im deutschsprachigen Raum hat er als erster Doppelreimkicker einst die Weichen gestellt. Eine lebende HipHop-Legende. www.toni-l.de

Sonntag, 04.08.2013, ab 18:30 Uhr:

+10 Die Dampfwalze
Akustikpunk
Die ehemaligen Skatepunker des Erdinger Originals Dilon formierten sich jetzt zur Spaßwalze mit der Tanzkraft. +10 Die Dampfwalze  nehmen sich von der Schnulzensülz bis zum Akustikpunk-Turboboost alles vor und macht es platt!

Straßenkünstler
Zirkus Luftikuss